
Jasmin Knittel
staatl. anerkannte Logopädin
Ausbildung:
2005 - 2008 Ausbildung an der Gotthilf- Vöhringer Schule in Friedrichshafen
Berufstätigkeit:
2008 - 2009 Geriatrisch- neurologische Rehabilitation am Klinikum Friedrichshafen
seit 2009 im Praxisverbund LogopädieNetz Oberschwaben tätig
2020 - 2024 Lehrlogopädin am Diakonischen Institut Weingarten in dem Fachbereich Kindersprache
Über mich:
Das macht mich glücklich:
wenn meine Patienten gerne zu mir kommen 😊
wenn ich meine Patienten motivieren kann
in die Welt der Kinder einzusteigen und auf Augenhöhe eine gute und lustige Zeit mit ihnen zu haben
wenn meine Patienten mir ihr Vertrauen schenken und sich bei mir gut aufgehoben fühlen
leidenschaftlich und begeisterungsfähig zu sein
in guter Verbundenheit mit Menschen zu sein
wenn allen Lebewesen Wertschätzung und Achtung entgegengebracht wird
Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen
positive Energie
Yoga am morgen
gute Musik und tanzen
im Flow zu sein
andere Kulturen und Lebenswelten kennenzulernen
leckeres Essen
Handpan spielen
Fortbildungen:
Grammatikerwerb in der Kommunikation – Diagnostik und Therapie von Dysgrammatismus als Teilsymptomatik der sSES (Angelika Künzig)
Auditive Wahrnehmungsstörungen bei Vorschul- und Schulkindern und LRS – Überblick über Diagnostik und Therapie (Stefan Warych)
Dysarthrophonie und Dysphagie (Alida Zuidhof)
Diagnostik und Therapie bei Dysarthrophonie (Alida Zuidhof)
Grundlagen des Trachealkanülen – Managements (Evi Hochuli/Dominik Feser)
SpAT -Sprechapraxie-Therapie bei schwerer Aphasie: SpAT in Kombination mit MODAK (Karen Lorenz)
Der Therapieansatz von Dr. Barbara Zollinger (Dominique Bürki)
Die Entdeckung der Sprache: Entwicklung, frühe Erfassung und Therapie (Dr. Barbara Zollinger)
Modellorientierte Aphasietherapie – der Patholinguistische Ansatz in Theorie und Praxis (Henrik Bartels)
Strukturierte Diagnostik und evidenzbasiertes Vorgehen bei Schluckstörungen in Akuthaus, Rehabilitationseinrichtung und freier Praxis (Mirko Hiller)
Befunderhebung und Therapieplanung bei Schluckstörungen mit Hilfe klinischer und endoskopischer Diagnostik (Mirko Hiller)
„Trachealkanülenmanagement – Der professionelle Umgang mit tracheotomierten Patienten – von der Diagnostik bis zur Dekanülierung (Mirko Hiller)
Weitere Fortbildungen:
Logopädie bei Morbus Parkinson (Christine Gebert)
Praxis der SEV – Therapie auf der Basis der sensorischen Integration (Susanne Renk)
Myo-Mot: multimodale Therapie eines multikausalen Störungsbildes (Laura Ruben, Constanze Wittich)
Die Verbale Entwicklungsdyspraxie – Wie wir die Störung als behandelnde Therapeuten eindeutig erkennen und sicher behandeln (Christoph Marks-Wilhelm)
Neurofunktions!therapie NF!T Mund, Augen, Körper und Hände (Elke Rogge)
PNF in der Logopädie (Ulrich Engelbach)
Semantisch-lexikalische Störungen – Diagnostik und Intervention (Dr. Antja Skerra)
Syntax-Therapie mit PLAN (Jeannine Schwytay)
Morphologie-Therapie mit PLAN (Jeannine Schwytay)
AVS & LRS im logopädischen Praxisalltag – Grundlagen der Diagnostik, Prävention und Therapie (Modul 1 und Modul 2) (Mareike Plath)
Therapie mit kleinen spracherwerbssauffälligen Kindern (Dr. Zollinger)
Körpertherapie und Logopädie: Manuelle und cranio-sacrale Techniken – Grundkurs (Beate Pietsch)
Wortschatzsammler -evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter (Dr. Dana-Kristin Gaigulo)
Kindgerechte Stottertherapie nach dem Modifikationsansatz für Kinder bis zum Vorschulalter (Claudia Walther)
Der Modifikationsansatz in der Behandlung stotternder Schulkinder (Claudia Walther)
Förderung von Lesen und Leseverständnis (Dr. Petra Küspert)


